Erledigungen im Rathaus

Erledigungen im Rathaus

 

Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch unserer Bürgerinnen und Bürger, ist der Dienstbetrieb der Gemeindeverwaltung - seit 02.11.2020 und bis auf Weiteres - eingeschränkt. Die Kontaktaufnahme kann grundsätzlich leider nur schriftlich, telefonisch oder per E-Mail erfolgen.

 

Persönliche Besuche im Rathaus sind nur in begründeten Ausnahmefällen und nach vorheriger Terminabsprache mit dem/der jeweils zuständigen Sachbearbeiter/in möglich.

 

Wir sind für Sie erreichbar von:

 

Montag - Freitag      von         8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und

Donnerstag               von       16.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

 

Tel.: 09856/9770-0, Fax: 09856/9770-77,

E-Mail: poststelle@langfurth.de

 

Für die Abholung von Restmüllsäcken, gelben Säcken und Hundekotbeuteln können Sie klingeln und die entsprechenden Müllsäcke werden Ihnen hinausgereicht.

 

Bitte beachten Sie,

dass für unsere Bürgerinnen und Bürger neuerdings auch, im Hinblick auf die derzeitige Lage rund um die „Corona-Pandemie“, Gelbe Säcke und Hundekotbeutel im Dorfladen Langfurth bereitgestellt werden.

 

Bitte denken Sie bei jedem Gang in das Rathaus unbedingt an Ihren „Mund-Nase-Schutz“!

 

Bitte besuchen Sie das Rathaus nicht, …

  • wenn Sie in Kontakt zu einer mit „COVID-19“ infizierten Person stehen oder standen und seit dem Kontakt mit dieser infizierten Person noch keine 14 Tage vergangen sind, oder Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Seit dem 28.10.2020 arbeitet unsere Gemeindeverwaltung ja bekanntlich in einem sogenannten „2-Schicht-Betrieb“, der es uns ganz konkret ermöglichen soll, für unsere Bürgerinnen und Bürger, auch im Falle eines eventuellen „coronabedingten“ Ausfalls, weiterhin betriebsfähig zu bleiben. Diese Arbeitsweise wurde - aufgrund der aktuellen Lage - nun bis zum 31.01.2021 verlängert. Unser „Rathausteam“ steht Ihnen natürlich weiterhin - zu den bekannten - Öffnungszeiten zur Verfügung.

drucken nach oben