Gemeinsame "Spielplatzpflege"

Gemeinsame "Spielplatzpflege"privat

Etliche fleißige Hände waren - Mitte Mai 2024 - auf dem Spielplatz in Oberkemmathen zugange, um das kommunale Anwesen wieder für die kommenden „Sommermonate“ zu rüsten.

Oberkemmathen. Am Samstag, den 18.05.2024 kamen - leider bei schlechtem „Nieselwetter“ - auch in diesem Jahr wieder einige Bürgerinnen und Bürger - eines jeden Alters - aus dem Ortsteil Oberkemmathen zusammen, um den örtlichen (kommunalen) Spielplatz, für die in Kürze anstehenden „warmen Monate“, gemeinsam wieder auf „Vordermann“ zu bringen. Frau Karin Beer und Frau Monika Kolb hatten die „Pflegeaktion“ - einmal mehr - hervorragend organisiert und damit sprichwörtlich „ins Leben gerufen“. Das komplette Areal erstrahlt nun wieder in völlig neuen Glanz. Die „Spielplatzfreunde“ aus Oberkemmathen installierten und spendierten in diesem Zusammenhang - dankeswerterweise - gleichzeitig auch noch eine neue Schaukel für „Kleinkinder“. Die Gemeinde Langfurth übernahm im Anschluss an die schweißtreibende Arbeit - quasi als „kleines Dankeschön“ und mittlerweile schon traditionell - die Verpflegungskosten für Speis (Grillwürstchen) und Trank. Allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sei hiermit ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für deren tolle Arbeit ausgesprochen. Es ist schön zu wissen, dass sich unsere Kommune so zuverlässig auf Euren Einsatz und Euer Engagement verlassen kann. Vielen Dank!

drucken nach oben