Willkommene "Nachbarschaftshilfe"

SalzstreuerGemeinde Langfurth

Der gut 20 Jahre alte kommunale "Salzstreuer" verweigerte zuletzt seinen Dienst.

Gemeindegebiet. Dankbar für die spontane Hilfe des Kreisbauhofs war unser gemeindlicher Bauhof, als diesem jüngst, während der Ausübung des Winterdienstes, der „Salzstreuer“ brach. Rund eine Tonne Salz lag am Mittwoch, den 20.01.2021 gegen 04:30 Uhr plötzlich auf der „Von-Lüttwitz-Straße“ in Langfurth und musste äußerst kurzfristig beseitigt werden. Ein spontaner Anruf genügte vollkommen und das Team um den Kreisbauhof sprang unserem diensthabenden Kollegen unterstützend zur Seite. Vielen Dank! Der knapp 20 Jahre alte „Salzstreuer“ konnte zwar mittlerweile noch repariert werden, muss jedoch zeitnah ausgetauscht werden. Auch unserem Räumschild sieht man die zwischenzeitliche 40-jährige Nutzung doch recht deutlich an. Im Rahmen der anstehenden Vorbesprechungen zum Haushaltsplan 2021 wird sich der Gemeinderat nun mit dieser Thematik auseinandersetzen müssen.

 

gez. Simon Schäffler

1. Bürgermeister

drucken nach oben